In Epe haben am 22./23.06. die Nordwestfälische Langbahnmeisterschaften 2024 stattgefunden. Bereits vor dem Wettkampf mussten unsere Schwimmer gewisse Pflichtzeiten in den einzelnen Strecken erreichen, um auf dem Wettkampf starten zu können.

So konnte eine kleine Mannschaft vom Schwimmverein Haltern, bestehend aus Schwimmern der L1 und L2 sowie den Masters, zum Wettkampf antreten. Besonders die erstmalige Teilnahme von Florian Kaintor und Erik Strickling (L2) haben gezeigt, dass sich das Training lohnt.

Auf die unterschiedlichen Strecken zwischen 50-200m haben die Schwimmer auf der Langbahn im Freibad Epe alles geben können, um ihre Meldezeiten zu verbessern.

Neben den tollen sportlichen Leistungen aller unserer Schwimmer konnten wir uns besonders über die Teilnahmen in den Finalläufen freuen. Sogar Medaillen haben Dennis Cielaszyk, Bela Kirschner, Lisa Nöldemann, Julia Pillipp (alle L1) und Lukas Schmülling (Masters) gewinnen.

Wir gratulieren unseren Schwimmern zu den tollen neuen Bestzeiten und Plätzen auf dem Siegerpodest.