Am vergangenen Wochenenden richtete der SV Rheine das 29. Internationale Freistieltreffen in ihrem Freibad aus.

Hier waren unter anderem der WASPO Nordhorn, De Dinkel aus Holland und die Wasserfreunde Atlantis Lembeck sowie der Schwimmverein Haltern zu Gast. Am ganzen Wochenende konnten die vielen Schwimmerinnen und Schwimmer im Freibad neue Bestzeiten erzielen.

Am Samstag ging es früh am Morgen  los Richtung Rheine. Bei leichtem Regen kamen wir im Freibad an - nicht das beste Wetter für einen Wettkampf draußen.

Während des laufenden Wettkampfs wurden die Zelte der Teilnehmer aufgebaut. Das Zeltlager wurde neben der Wasserfreunde Altlantis Lembeck aufgeschlagen, die uns über die zwei Tage mit verpflegt haben. Über 60 Teilnehmer hat das Verpflegungsteam verköstigt und zauberte Currywurst als Snack, eine unfassbar gute Bolognese und ein ausgewogenes Frühstück. Vielen Dank an die Lembecker für die schöne gemeinsame Zeit und das leckere Essen!

Zwischen den Starts haben sich die Teilnehmer mit Wikinger-Schach und vielen anderen Spielen gemeinsam beschäftigt oder einfach Zeit mit dem Team verbracht.

Am Samstag Abend konnten alle Teilnehmer ihr Erfolge bei der Sportlerparty im Vereinsheim des SV Rheine feiern, bevor es am Sonntag weiter mit den Wettkämpfen ging.

Von „jung bis alt“ waren alle Teilnehmer dabei: die Masters konnten in den Staffeln die Leistungsmannschaften unterstützen und ihr eigenes Schwimmtalent in den Einzelstarts auf die Probe stellen.

Auch die Leistungsmannschaften haben bei ihren vielen Starts neue Bestzeiten erreicht und viele Medaillen geholt und neue Erfahrungen gesammelt.

Bei wechselhaftem Wetter mit Regen und Sonne hat der SV Haltern einen tollen Wettkampf und viel Zeit mit dem Team der Leistungsmannschaften 1, 2 und 3 verbracht. Trotz der Schauer zwischendurch war das Team immer motiviert und mit Spaß bei der Sache.

Ein großer Dank gilt den helfenden Eltern als Fahrer, Kampfrichter, Bäcker und Helfer beim Zelte auf- und abbauen! Nur mit eurer Hilfe können wir die Wettkämpfe stemmen.