Am 07. und 08. Dezember haben die alljährlichen Bezirksmeisterschaften in Gelsenkirchen stattgefunden. Die Schwimmer des SV Haltern traten gegen andere Schwimmer aus insgesamt 32 Vereinen an. Die qualifizierten Schwimmer gingen sowohl an dem Samstag als auch an dem Sonntag hochmotiviert an den Start.

An beiden Tagen lieferten sich die Schwimmer spannende Wettkämpfe, wobei einige neue Bestzeiten auf Seiten der Schwimmer verzeichnet werden konnten. Fabian Roos konnte zum Beispiel seine bisherige Zeit auf 200 Meter Lagen um ganze 5 Sekunden verbessern und schlug bei einer Zeit von 2:32,64 Minuten an. Der jüngste von den qualifizierten Schwimmern, Sascha Löwen, steigerte sich enorm über 200m Brust und verbesserte sich insgesamt um knapp 11 Sekunden. Jörg Schellhase zeigte seine Leistung über 50 Meter Schmetterling und erreichte eine Zeit von 0:34,03 Minuten.

Die Krönung des Tages war ein atemberaubender Lauf von Fabian Roos, Nils Hellenkamp und Dennis Cielaszyk. Über 100m Freistil lieferten sich die Jungs ein spannendes Rennen, wobei jeder von ihnen eine deutliche Verbesserung der Bestleistung ausmachen konnte. Finn Westermann konnte den Vereinsrekord über 50m Freistil mit einer Zeit von 0:26,35 Minuten knapp unterbieten. Der Rekordhalter wurde allerdings kurz darauf von Dennis Cielaszyk mit einer Zeit von 0:25,89 Minuten geschlagen und somit konnte sich Dennis den Vereinsrekord sichern.

Bei den Frauen glänzte Elisa Wember in ihrer Hauptlage über 200 Meter Brust. Ihre Bestzeit verbesserte sie mit der Zeit von 2:57,63 Minuten um 8 Sekunden. Des Weiteren schaffte es Dennis am Samstag über 100 Meter Brust und am Sonntag über 50m Brust in das Finale. Der Trainer der ersten Leistungsmannschaft Jonas Konietzka spricht stolz von einem sehr erfolgreichem Wettkampf mit tollen Leistungen.