Am vergangenen Wochenende fanden in Münster die alljährlichen Bezirksmeisterschaften statt. Die sieben Schwimmer des Schwimmverein Halterns gingen bei dem Wettkampf bei ausgezeichnetem Wetter an den Start.

Der Trainer der ersten Leistungsmannschaft Jonas Konietzka spricht selbst von einem „super organisierten Wettkampf mit großem sportlichen Erfolg für die Schwimmer“.

Über eine hervorragende Leistung konnte sich Dennis Cielaszyk freuen, der es über 50m Brust in das Finale schaffte und dort sogar den 3. Platz erreichte. Ebenfalls das Finale über 50m Brust erreichte Elisa Wember. Darüber hinaus schaffte sie es in das Finale über 100m Brust.

Desweiteren freute sich Joel Lente über den dritten Platz in 100m Brust und Fabian Roos, der über 100m Freistil eine ausgezeichnete Zeit schwamm. Sascha Löwen glänzte mit einem vierten  und einem fünften Platz. Neben einem zweiten Platz über 50m in der Königsdiziplin Schmetterling konnte Jörg Schellhase sich über vier weitere Medaillen freuen.

Die Schwimmer des SV Haltern, die am vergangenen Wochenende an den Start gingen.