An: Breitensport, Kurse, Leistungsmannschaften, Master, Aqua Fitness
Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder zu einem weitestgehend normalen Schwimmbetrieb zurückkehren können.

Das Hallenbad öffnet ab dem 04.09.2021 wieder für die Öffentlichkeit, so dass der normale Badebetrieb wieder aufgenommen wird. Für uns ändert sich vor allem die Auslastungsmöglichkeit, sodass wir nun wieder auf 5 Schwimmbahnen zurückkehren können.

Ich bitte um Beachtung der folgenden allgemeinen Regeln:
1. Die Teilnahme am Training und der Zutritt zum Hallenbad ist nur mit einem 3G-Nachweis möglich. Bei schulpflichtigen Kindern genügt als Nachweis der Schülerausweis, bis zum Schuleintritt wird kein Nachweis benötigt. Alle anderen benötigen einen entsprechenden 3G Nachweis nach den überall gültigen und bekannten Regelungen.
2. Bis zu den Umkleiden / Spinden gilt eine Maskenpflicht (beim Eintritt). Die Kinder können die Masken im Spind deponieren. Beim Herausgehen müssen die Masken aus dem Spind wieder aufgesetzt werden.

Gruppenspezifische Regelungen:
Breitensport (freitags):
Die Gruppen sammeln sich nicht mehr vor dem Schwimmbad, sondern die Kinder können direkt reingehen. Dazu erhalten die Kinder wie gewohnt ein Ticket an der Kasse durch Vorzeigen des Mitgliedsausweises. Eine Zutrittskontrolle durch den Verein erfolgt weiterhin. Die Duschen stehen vorerst noch nicht zur Verfügung. Die Umkleiden und Spinde können genutzt werden. Da alle Teilnehmer der Kurse und des Breitensports schulpflichtig sind, bzw. noch nicht zur Schule gehen, ist kein separater Nachweis der 3G erforderlich. Kinder, die nicht an den Schultestungen teilnehmen können, müssen unaufgefordert einen Testnachweis erbringen und vorzeigen. Die Eltern sind hier in der Verantwortung. Die Trainer und Übungsleiter müssen den 3G Nachweis ebenfalls erbringen.
Bezüglich der Trainingszeiten informiert die Fachwartin Breitensport noch. Bei Rückfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden

Kurse:
Die Kurse gehen weiterhin gesammelt ins Schwimmbad und werden vom Übungsleiter am Eingang abgeholt. Die Kinder haben bitte die Schwimmsachen schon untergezogen. Eltern dürfen vor dem Training nicht mit in die Umkleiden oder das Schwimmbad. Nach dem Training darf ein Elternteil je Kind – falls erforderlich – beim Umziehen helfen. Die Duschen sind jedoch auch für die Kurse gesperrt.
Die Übungsleiter organisieren das Umziehen in Abstimmung mit den Eltern. Bitte beachten Sie, dass ein 3G Nachweis auch für die Eltern erforderlich ist, die den Umkleidebereich betreten!

Leistungsmannschaften / Master / Aqua Fitness:
Der Trainer kontrolliert den 3G Nachweis. Die Duschen dürfen benutzt werden – der Trainer entscheidet darüber im eigenen Ermessen. Die Trainingszeiten werden vom Trainer bekannt gegeben.
Bei Rückfragen stehen die bekannten Ansprechpartner zur Verfügung.

Bitte halten Sie sich weiterhin auf der Homepage auf dem aktuellen Stand und informieren sich am Trainingstag noch einmal dort, ob es Änderungen gab.

Florian Wilms (1. Vorsitzender)

Hinweis: Die Regeln der Stadtwerke als Badbetreiber sind hier nachzulesen: https://www.freizeitbad-aquarell.de/service/standard-titel
Die Verantwortung und Kontrolle bzgl. der Einhaltung der Regeln liegt bei uns als Verein.