Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

am Dienstag, dem 02.03.2021 findet um 20.00 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Corona-bedingt treffen wir uns in einem eigens eingerichteten virtuellen Raum.

Bitte melden Sie sich ab Erhalt der Einladung bis zum 01.03.2021 per Mail unter der Adresse
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Sie erhalten rechtzeitig den Zugangscode und eine Anleitung, wie Sie an der Sitzung teilnehmen können.

In den kommenden Tagen wird der Beitrag für 2021 eingezogen.
Warum können wir darauf nicht verzichten?
Obwohl wir weniger Ausgaben für Übungsleiter hatten, blieben Kosten (z.B. Versicherungen, Verbandsbeiträge, Unterhalt des Vereinsheims) bestehen. Zusätzlich fehlen uns durch den Wegfall der Kurse erhebliche Einnahmen.
Bitte buchen Sie den Beitrag nicht einfach zurück, dadurch entstehen dem Verein zusätzliche ärgerliche Kosten. Wenn Sie den Schwimmverein in 2021 nicht unterstützen möchten/können, nehmen Sie bitte per Mail Kontakt zu uns auf.
Wann wir wieder ein Training anbieten können, liegt nicht in unserer Hand.
Wir hatten mit sehr viel Zeitaufwand ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt und mit den anderen Vereinen,  die ebenfalls im Hallenbad trainieren, sowie den Stadtwerken als Badbetreiber alle nötigen Absprachen getroffen.
Wir hoffen, dass wir sofort starten können, wenn es uns gestattet wird. Alle unsere Übungsleiter, Helfer, Schwimmer und Eltern müssen wir um Geduld und um Flexibilität bitten.
Für die Wartezeit auf den Trainingsbeginn möchten wir unseren Schwimmern anbieten, ein T-Shirt in der Vereinsfarbe zu bestellen. (Identisch mit den Shirts der Wettkampfmannschaft)
Wer das möchte, schickt bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bestellungen sind bis zum 05.03.2021 möglich.
Wir benötigen die Größenangabe (XS S M L XL XXL; bzw. 158 164 usw.) sowie das Geschlecht.

Tagesordnung:

Top 1:    Begrüßung und Verlesung der Tagesordnungspunkte
Top 2:    Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder/innen
Top 3:    Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
Top 4:    Ehrung langjähriger Mitglieder

1 Kassenprüfer/in

Top 10:    Bestätigung der Jugendwartin und des Jugendwartes
Top 11:    Verschiedenes
(falls bis dahin keine weiteren Anträge vorliegen)

Anträge müssen spätestens 5 Tage vor Versammlungsbeginn schriftlich bei der Geschäftsführung vorliegen.
Wahlberechtigt sind lt. Satzung alle Vereinsmitglieder, die am 02.03.2021 das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Gertrud Oelmann